Spaziergänge im Allgäu

Zum gemütlichen gemeinsamen Frühstück mit Birgit gibt’s ganz viel Katzengestreichele – die kleine Babykatze ist aber auch zu süß.

Ich bin schon ganz verliebt.  Am liebsten würde ich sie mitnehmen, aber das könnte ich meiner Missy natürlich nie antun. Ich bin ziemlich sicher, daß sie keine Lust auf eine Jungkatze hätte, die ihr die Aufmerksamkeit stiehlt.

Birgit und ich haben im Forum immer gesagt, irgendwann gehen wir zwei mal mit unseren Hunden gemeinsam Gassi. Und genau das tun wir heute Vormittag bei herrlichem Sonnenschein. Man kann die Berge von hier aus sehen. Das ist schon toll. Birgit zeigt mir eine schöne abwechslungsreiche Strecke. Am Waldrand, über Feldwege und Wiesen und an einem Bach entlang.

Nachdem ich freundlicherweise noch duschen durfte, heißt es Abschied von Birgit zu nehmen. Mir wird eine tüchtige, liebe, herzliche tierverrückte Frau in Erinnerung bleiben. Es ist wirklich eine Freude, sie im Umgang mit ihren Tieren, aber auch mit Finley zu sehen. Der spürt das genau und schmiegt sich immer in ihre Hand oder an ihr Bein.

Ich entscheide mich mal wieder gegen die Autobahn und fahre über die Landstraße durch Dörfer und kleine Ortschaften. Wo ich schon sein könnte, wenn ich konsequent zügig über die Autobahnen fahren würde… Aber es ist mir so eine Freude, gemächlich durch unsere wunderschöne Landschaft zu chauffieren. Herumschauend, staunend und immer wieder die Fahrt durch Spaziergänge unterbrechend.

Weit komme ich auf diese Art natürlich nicht. Zunächst wollte ich bis kurz vor die österreichische Grenze, danach wenigstens noch bis Bad Tölz. Die ganze Fahrt ist überall um mich herum graues Wolkenmeer, nur direkt über mir fährt die ganze Zeit der blaue Himmel mit. Danke dafür. Aber gegen Abend holt uns der Regen dann doch ein. Die Kombi aus Dunkelheit, fremder Gegend  und heftigen Regengüssen, ist nicht so meins. Ich fühle mich unwohl. Es ist nicht mehr weit bis Bad Tölz, aber dann sehe ich da Schild Murnau? Hmmm, was klingt denn da in mir? Ach ja, das war doch der Ort, wo die Maler des Blauen Reiters in der Sommerfrische waren. Das ist bestimmt eine gute Idee, da mal hinzufahren. So findet die Spätgassirunde heute also  in Murnau statt. Schön hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert