„Guten Abend, es geht um Ihr ausgebranntes Wohnmobil“ Ohje, was kommt jetzt? Wer ist das? Die Versicherung? Gibt es womöglich doch einen Haken? Mein Herz klopfte.
„Ich habe Ihr ausgebranntes Wohnmobil gekauft und hätte ein paar Fragen zur Brandursache und zur Art der Löscharbeiten. Wissen Sie etwas darüber? Das ist wichtig für mich, für die Restaurierung des Fahrzeugs.“ Na sowas, der Anruf kam von einer Dame aus Hannover, die Antonella von dem Restwertaufkäufer erworben hatte und nun beabsichtigt, sie wieder herzurichten. Sie hat schon fast das gesamte Interieur ausgebaut und wagt sich jetzt an die Elektrik. Dazu wollte sie gerne wissen, ob die Feuerwehr mit Schaum oder Wasser gelöscht hatte. Und ob ich noch den Zweitschlüssel hätte? Ja, tatsächlich.
Es war ein längeres, freundliches Gespräch. Ich hab sie gebeten, gut auf ihre Gesundheit bei den Arbeiten zu achten, da der Ruß sicherlich gesundheitsgefährdend ist. Sie versprach es. Und ich versprach, ihr den Schlüssel zu schicken.
Alle Achtung, daß sie sich diese Aufgabe zutraut. Natürlich ist Antonella von außen und vom Motor her noch top, aber von innen…
Komisch und schön zugleich, so zu erfahren, wie es mit Antonella weitergehen wird. Vielleicht machen wir ja irgendwann einmal eine gemeinsame Spritztour. Sie mit Antonella und ich mit Balthazar…
Dieser Anruf hat mir jedenfalls wieder bestätigt „alles ist miteinander verbunden“.