Stellplatz-Azubine

Heute steht der Tag im Zeichen von Balthasar. Womo-Herrichtungstag. Und abends zum ersten Mal auf einem Wohnmobilstellplatz.

Vormittags bekam Balthasar neues Motoröl und neuen Ölfilter. Und ganz wichtig: Die Serviceanzeige wurde zurückgestellt, so daß das blöde rote Lämpchen nicht mehr ständig blinkt.

Außerdem hat mir Kfz-Meister Seibert noch beigebracht wie ich mir das mit dem Reifendruck merken kann: 4 Reifen 4 bar.  Supi, das begreife sogar ich.

Danach wollte ich mich strommäßig verbessern. Zweifach Handyaufladebuchse für den Zigarettenanzünder mußte her. Und eigentlich noch Kabeltrommel mit allem drum und dran, CE-Stecker. Und dann gab es noch so spezielle Anschlüsse im Womo für die ich Adapter benötige. All das hatte ich Zuhause nicht mehr geschafft zu besorgen.  Sowas gibt’s ja bestimmt auch unterwegs.

Der Elektrohändler in Herborn konnte mir nicht weiterhelfen. Aber ich hatte Glück im Autozubehör nebenan arbeitete ein erfahrener Camper. Er konnte mir zwar nichts verkaufen, weil nichts vorrätig war, aber er hat mich sehr geduldig, kompetent und mit Freude beraten, während seine Mittagssuppe kalt wurde. Und mir den Tip gegeben, nach Wertheim zu fahren. Zu Hymerworld. Da gibt’s alles mögliche und kostenlose Stellplätze mit Strom und Ver- und Entsorgung. Naja, warum nicht? Liegt auf dem Weg in den Süden.

Das ist echt ne eigene Welt auf so einem Womo-Stellplatz. Sehr ungewohnt für mich. So viele Womo nebeneinander in Reih und Glied. Das ist auch unruhig.  Ich hab ja bisher immer allein in Ruhe und Frieden gestanden. Hier lasse ich Missy sicher nicht raus. Nachher wird sie noch von einem rangierenden Gefährt überfahren.

Aber alle sehr hilfsbereit hier. Nachdem ich begriffen habe wie das mir den Steckern und dem Stromanschließen geht, konnte ich es schon den nächsten Neulingen erklären. Ja, ich werde sicher auch ein hilfsbereiter Camper werden. 😁

 

 

 

2 Gedanken zu „Stellplatz-Azubine“

  1. Liebe Eva,

    schön, dass ihr jetzt auf dem Weg seit! Ich habe auf der Arbeit auch was von Wertheim gehört. Da hättest du fast Melanie an neuer Wirkungsstätte treffen können. Deine Texte sind super🤣.

    Lg von daheim
    Wolfgang

  2. Hallo liebe Eva,
    ich lese schon die ganze Zeit still mit und es freut mich, das Du nun doch noch Dein Sabbatjahr auf Reisen verbringen kannst.

    Pass auf Dich, Finley und Missy auf und ich hoffe das Sabbatjahr tut Dir und auch den Beiden so eichtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert